Trampolin

 

 

Abteilungsleitung:

Telefon:

eMail:

Franziska Korzen

06462 / 407 378

AL_TP@tv-gladenbach.de__

FRANZISKA KORZEN

 

Achtung - Das Training ist zur Zeit ausgesetzt!

 

Die Abteilung hat zur Zeit eine Gruppe, die aus 16 Springern und Springerinnen besteht.

Vor einigen Jahren sind wir aus dem Leistungssportbereich ausgestiegen, versuchen aber trotzdem

jeden einzelnen in seinen Leistungen zu unterstützen. Gerne kann jeder zu uns kommen,

der Spaß an gemeinsamen Spielen und am Sport hat.

Nach einer kurzen, aber effektiven Aufwärmphase, die meist aus einem Spiel und Gymnastik

besteht, fangen wir an, uns mit leichten Streck- und Grundsprüngen auf dem Trampolin

einzuspringen. Danach übt jeder selbständig seine Übung, wobei die Trainer natürlich

Hilfestellung geben. Neben den Grundsprüngen zählen auch Sitz, Bauch, Rücken, Schrauben

und Saltos zu unserem Repertoire. Zum Abschluss der Übungsstunde wird oft noch gemeinsam

ein Spiel gespielt oder es darf mit Bällen und Seilen gesprungen werden.

 

TVG-2006-Trampolin-01.JPG TVG-2006-Trampolin-02.JPG Salto-Übungen TVG-2006-Trampolin-03.JPG TVG-2006-Trampolin-04.JPG
TVG-2006-Trampolin-05.JPG TVG-2006-Trampolin-06.JPG TVG-2006-Trampolin-07.JPG TVG-2006-Trampolin-08.JPG TVG-2006-Trampolin-09.JPG
TVG-2006-Trampolin-10.JPG TVG-2006-Trampolin-11.JPG TVG-2006-Trampolin-12.JPG TVG-2006-Trampolin-13.JPG TVG-2006-Trampolin-14.JPG

 

ehem. Trampolin Gruppe 1

TVG-2005-Trampolin-I-01.jpg

TVG-2005-Trampolin-I-02.jpg

ehem. Trampolin Gruppe 2

ehem. Trampolin Gruppe 3

TVG-2005-Trampolin-III-01.jpg

TVG-2005-Trampolin-01   TVG-2005-Trampolin-02   TVG-2005-Trampolin-03

 

Training:

Ort / Treffpunkt:

Wochentag:

Uhrzeit:

Übungsleiter:

 

 Kinder 7 bis 14 Jahre

 Großsporthalle

 Freitag

 18:00 - 20:00 Uhr

 Franziska Korzen, Kevin Stöfhas

 und Julian Becker

 

 

 

 

zurück

 

Übersicht

 

weiter